Starke Typen plus Frauenpower


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Mit unseren persönlichen Stärken ergänzen wir uns ideal: von kreativ und schnell, beharrlich und genau bis zu umsetzungsstark und lösungsorientiert ist in unserem Team alles dabei.

DI (FH) Stefan Bitschnau, M.Eng.

Als Trompeter weiß Stefan ganz genau, was zu tun ist, damit alles harmonisch abläuft. Als Gründer und Geschäftsführer von Kaplina Engineering ist genau das seine Aufgabe. Zudem steht Stefan seinem Team bei kniffligen Aufgaben mit viel Kreativität und Erfahrung zur Seite.

  • Funktion: Inhaber, Geschäftsführer, Mädchen für alles
  • Ausbildung: Lehre als Maschinenmechaniker, Studium der Produktionstechnik und Mechatronik am NTB Buchs, zertifizierter CE-Produktkoordinator, Ausbildung zum European Energy Manager (EUREM)

„Kaplina ist für mich der Ort, an dem ich meine Leidenschaft für Technik entfalte. Hier kann ich das Umfeld selbst gestalten.“

Telefon: +43 660 3444894

Mail: stefan.bitschnau@kaplina.at

Ing. Christoph Florineth, B.Sc.

Ob beim Fußballspielen in der Freizeit, mit dem Rennrad auf dem Arbeitsweg oder als unser Kollege bei der Arbeit in Bludenz: Christoph liebt sportliche Herausforderungen. Darum schreckt er auch vor kniffligen Konstruktionsaufgaben und spektakulären Außeneinsätzen nicht zurück.

  • Funktion: Konstrukteur, Projektleiter, stv. Geschäftsführer
  • Ausbildung: HTL für Maschinenbau, Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Vorarlberg - Bachelorarbeitsthema: „Konstruktionsautomatisierung“, zertifizierter CE-Produktkoordinator

„Kaplina ist für mich ein Nährboden für Kreativität. Hier entstehen Ideen abseits der üblichen Wege. Dies gibt mir den Raum, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.“ 

Telefon: +43 660 8463914

Mail: christoph.florineth@kaplina.at

Ing. Sabrina Auer

Sabrina will hoch hinaus: In ihrer Freizeit klettert sie mit ihren Kids vom Alpenverein in schwindelerregende Höhen. Beruflich geht sie in der Männerdomäne Maschinenbau zielstrebig Schritt für Schritt voran. Trotz ihrer Jugend bringt sie schon jahrelange Konstruktionserfahrung mit.

  • Funktion: Konstrukteurin, Roboterexpertin, Projektleiterin
  • Ausbildung: HTL für Kunststofftechnik und Produktentwicklung,

zertifizierte CE-Produktkoordinatorin

„Was Kaplina für mich ausmacht, ist die Vielfalt. Kunden, Projekte und Teammitglieder aus verschiedensten Branchen treffen hier aufeinander.“

Telefon: +43 660 4475410

Mail: sabrina.auer@kaplina.at

Jürgen Meier

Jürgen mag es, wenn ihm ein rauer Wind um die Ohren bläst. Er ist leidenschaftlicher Windsurfer, im Sommer wie im Winter. In seinen Projekten hingegen gehen die Wellen selten hoch. Dafür sorgt er mit seiner Ruhe und mit seiner Erfahrung als Konstrukteur. Als bekennender Perfektionist hat er einen hohen Anspruch an seine Lösungen. Das kommt uns und unseren Kunden zugute.

  • Funktion: Senior-Konstrukteur, Roboterexperte
  • Ausbildung: Lehre als Werkzeugmacher, Meisterprüfung als Mechatroniker

„Die Aufgabenstellungen sind abwechslungsreich, das Team kompetent und nett: So macht das Arbeiten richtig Spaß und es entstehen die besten Lösungen für die Kunden.“ 

Telefon: +43 660 7073934

Mail: juergen.meier@kaplina.at

Tina Bitschnau

Privat schaut Tina gerne im Garten nach dem Rechten und prüft, ob alles blüht und gedeiht. Bei Kaplina schaut sie im und ums Büro, dass alles klappt und funktioniert. Außerdem steht sie parat, wenn Unterstützung beim Montieren gebraucht wird oder eine dringende Botenfahrt ansteht.

  • Funktion: Organisation, technische Sachbearbeitung, Montage
  • Ausbildung: Drogistin

„Wenn ich nicht überzeugt von Kaplina wäre, hätte ich den Chef wohl nicht geheiratet ;-)“

Telefon: +43 660 7021941

Mail: tina.bitschnau@kaplina.at

Martina Burtscher

Als Mama ist es Martina gewohnt, viel in wenig Zeit zu schaffen. Auch im Job ist sie das Organisationsgenie, das mit großem Herz und viel Energie den Techniker:innen das Leben leichter macht. Außerdem achtet sie drauf, dass wir uns als Unternehmen gut präsentieren.

  • Funktion: Administration, Buchhaltung, Einkauf, Sonnenschein
  • Ausbildung: Lehre als Bürokauffrau, Berufsmatura

„Kaplina ist für mich ein modernes, familienfreundliches Unternehmen. So kann ich neben dem Mama-Sein beruflich am Ball bleiben.“ 

Telefon: +43 660 9568700

Mail: martina.burtscher@kaplina.at

Florian Fessler

Wo Florian ist, da rollt die Kugel. Gute Nerven, Fingerspitzengefühl und die genaue Vorstellung davon, was als nächstes passieren muss, beweist er beim Pool-Billard genauso wie als Teil des Kaplina-Konstruktionsteams.

  • Funktion: Konstrukteur, Mechatroniker
  • Ausbildung: HTL für Betriebsmanagement, Mechatroniker-Lehre

 

„Bei Kaplina habe ich jeden Tag neue Aufgaben, die mich begeistern und fordern. Kein Tag ist wie der andere - aber jeder einzelne spannend.“

 

Telefon: +43 660 7426285

Mail: florian.fessler@kaplina.at

Hannes Paulmichl

Für Hannes beginnt der Tag nicht selten mit einem morgendlichen Eisbad. So behält er bei der Arbeit an seinen Projekten einen kühlen Kopf. Er besitzt die einzigartige Gabe, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Mit Hilfe eines Kopfstands bringt er frische Perspektiven ein, die innovative Lösungsansätze ermöglichen.

  • Funktion: Konstrukteur, Projektleiter
  • Ausbildung: HTL für Fertigungsautomatisierung, CE-Kennzeichnung von Maschinen (IBF)

Telefon: +43 660 5488477

Mail: hannes.paulmichl@kaplina.at