Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile. Kaplina Engineering sind derzeit vier Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin. Die vier Männer konstruieren, die Frau hält ihnen den Rücken frei. Ganz klischeehaft. Funktioniert prächtig!

Mit unseren persönlichen Stärken ergänzen wir uns wunderbar: kreativ und schnell der eine, beharrlich und genau der andere, umsetzungsstark der Dritte. Und Martina wirbelt einmal durch die Bude und erledigt alles Liegengebliebene. Und mehr.

Kennenlernen kostet übrigens nix.

 

 

DI (FH) Stefan Bitschnau M. Eng.

Stefan Bitschnau gründete Kaplina Engineering 2010. Als Inhaber und Geschäftsführer ist er irgendwie für alles verantwortlich. Knifflige neue Aufgaben lassen ihn aufblühen, weil er da seine Kreativität und Erfahrung richtig ausspielen kann.

  • Funktion: Inhaber, Geschäftsführer und Mädchen für alles
  • Ausbildung: Lehre als Maschinenmechaniker, Studium der Produktionstechnik und Mechatronik am NTB Buchs, zertifizierter CE-Produktkoordinator, Ausbildung zum European Energy Manager (EUREM)

„Kaplina ist für mich der Ort, an dem ich meine Leidenschaft für Technik entfalte. Hier kann ich das Umfeld selbst gestalten.“

Telefon +43 660 3444894
stefan.bitschnau@kaplina.at

Bitschnau Stefan

Andreas Huchler

Andreas Huchler war irgendwie immer schon dabei. Zunächst sechs Jahre lang als verlässlicher Netzwerkpartner bei konVOR, dann zwei Jahre als Freund und Kollege, seit Mitte 2018 als fixer Kaplina-Mitarbeiter. „Irgendwie immer schon dabei“ heißt auch: viiieel Erfahrung in der Konstruktion. So findet er rasch die richtige Lösung auch für spezielle Kundenanfragen. Und behält dabei Ruhe und Überblick.

  • Funktion: Prokurist, Entwicklungsingenieur
  • Ausbildung:  AHS-Matura, Lehre als Werkzeugmacher, Meisterprüfung als Mechatroniker, Design for Six Sigma Green Belt

„Der breit gefächerte Aufgabenbereich, der direkte Kontakt zum Kunden und nicht zuletzt das tolle Team bei KAPLINA sorgen für einen interessanten und angenehmen Arbeitsalltag.“ 

Telefon +43 660 2352234
andreas.huchler@kaplina.at

 

Alexander Radl

Alex Radl weiß, was geht und wie es geht: Er hat Stickmaschinen in Indien montiert und Stahlkonstruktionen in Vorarlberg. Er war Zimmermannsgehilfe und Fenstermonteur. Die Praxis kombiniert er mit großem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung als Konstrukteur zu erfolgreichen Projekten.

  • Funktion: Entwicklungsingenieur, Projektleiter, Mann der Tat
  • Ausbildung: HTL für Maschinenbau

„Der respektvolle und offene Umgang untereinander zeichnet KAPLINA aus. Die Projekte sind abwechslungsreich – so macht das Erarbeiten technischer Lösungen richtig Spaß.“

Telefon +43 660 7073934
alexander.radl@kaplina.at

Alexander Radl

Samuel Schuler

Samuel Schuler hat Metall im Blut. Sein Vater ist Hufschmied, er selbst ließ schon als Lehrling Kräne in den Himmel wachsen. Eisern ist auch seine Disziplin: Er fährt bei Eiseskälte ebenso wie bei Mörderhitze mit dem E-Bike aus dem Montafon zur Arbeit.

  • Funktion: Konstrukteur
  • Ausbildung: Lehre als Maschinenschlosser, HTL für Automatisierungstechnik

„Schon als Kind war mein Traumberuf klar: Erfinder! Diesen Erfindergeist kann ich nun bei KAPLINA einbringen: Tag für Tag tüfteln wir an Lösungen für die Probleme unserer Kunden.“ 

Telefon +43 660 4922182
samuel.schuler@kaplina.at

Samuel Schuler

Martina Burtscher

Martina Burtscher schafft viel in wenig Zeit. Organisationsgenie mit großem Herz und viel Energie, das den Techniker-Männern im Team das Leben leicht macht.

  • Funktion: Administration, Buchhaltung, Einkauf, Sonnenschein
  • Ausbildung: Lehre als Bürokauffrau, Berufsmatura

„Kaplina ist für mich ein modernes, familienfreundliches Unternehmen. So kann ich neben dem ‚Mama-Sein‘ beruflich am Ball bleiben.“ 

Telefon +43 660 3948400
martina.burtscher@kaplina.at

Burtscher Martina