Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile. Mit unseren persönlichen Stärken ergänzen wir uns wunderbar: von kreativ und schnell, beharrlich und genau bis zu umsetzungsstark ist alles dabei.

Kennenlernen kostet übrigens nix.

DI (FH) Stefan Bitschnau M. Eng.

Stefan Bitschnau gründete Kaplina Engineering 2010. Als Inhaber und Geschäftsführer ist er irgendwie für alles verantwortlich. Knifflige neue Aufgaben lassen ihn aufblühen, weil er da seine Kreativität und Erfahrung richtig ausspielen kann.

  • Funktion: Inhaber, Geschäftsführer und Mädchen für alles
  • Ausbildung: Lehre als Maschinenmechaniker, Studium der Produktionstechnik und Mechatronik am NTB Buchs, zertifizierter CE-Produktkoordinator, Ausbildung zum European Energy Manager (EUREM)

„Kaplina ist für mich der Ort, an dem ich meine Leidenschaft für Technik entfalte. Hier kann ich das Umfeld selbst gestalten.“

Telefon +43 660 3444894
stefan.bitschnau@kaplina.at

Bitschnau Stefan

Andreas Huchler

Andreas Huchler war irgendwie immer schon dabei. Zunächst sechs Jahre lang als verlässlicher Netzwerkpartner bei konVOR, dann zwei Jahre als Freund und Kollege, seit Mitte 2018 als fixer Kaplina-Mitarbeiter. „Irgendwie immer schon dabei“ heißt auch: viiieel Erfahrung in der Konstruktion. So findet er rasch die richtige Lösung auch für spezielle Kundenanfragen. Und behält dabei Ruhe und Überblick.

  • Funktion: Prokurist, Entwicklungsingenieur
  • Ausbildung:  AHS-Matura, Lehre als Werkzeugmacher, Meisterprüfung als Mechatroniker, Design for Six Sigma Green Belt

„Der breit gefächerte Aufgabenbereich, der direkte Kontakt zum Kunden und nicht zuletzt das tolle Team bei Kaplina sorgen für einen interessanten und angenehmen Arbeitsalltag.“ 

Telefon +43 660 2352234
andreas.huchler@kaplina.at

 

 

Roland Burtscher BSc.

Roland Burtscher baut als Projektleiter und Konstrukteur auf seine große Erfahrung. Bestens organisiert, managt er seine Projekte mit Umsicht und viel Ruhe.

  • Funktion: Projektleiter, Konstrukteur, Dokumentation, Ruhepol
  • Ausbildung: Lehre als Maschinenschlosser, HTL für Automatisierungstechnik, Mechatronikstudium an der Fachhochschule Vorarlberg

„Kaplina ist für mich ein Ort mit einer besonderen Kultur: Wir kommunizieren offen, transparent und wertschätzend miteinander.“

Telefon +43 660 4922182
roland.burtscher@kaplina.at

Burtscher Roland

Martina Burtscher

Martina Burtscher schafft viel in wenig Zeit. Organisationsgenie mit großem Herz und viel Energie, das den TechnikerInnen im Team das Leben leicht macht.

  • Funktion: Administration, Buchhaltung, Einkauf, Sonnenschein
  • Ausbildung: Lehre als Bürokauffrau, Berufsmatura

„Kaplina ist für mich ein modernes, familienfreundliches Unternehmen. So kann ich neben dem ‚Mama-Sein‘ beruflich am Ball bleiben.“ 

Telefon +43 660 3948400
martina.burtscher@kaplina.at

Burtscher Martina

Sabrina Auer

Sabrina Auer will hoch hinaus. In ihrer Freizeit klettert sie mit ihren Kids vom Alpenverein in schwindelerregende Höhen. Beruflich geht sie in der Männerdomäne Maschinenbau zielstrebig Schritt für Schritt voran. Trotz ihres jungen Alters bringt sie schon jahrelange Konstruktionserfahrung mit.

  • Funktion: Konstrukteurin
  • Ausbildung: HTL für Kunststofftechnik und Produktentwicklung

„Was Kaplina für mich ausmacht ist die Vielfalt. Kunden, Projekte und Teammitglieder aus verschiedensten Branchen treffen hier aufeinander.“

Telefon +43 660 4475410
sabrina.auer@kaplina.at

Tina Bitschnau

Tina Bitschnau sorgt dafür, dass der Laden läuft. Sie schaut im und ums Büro, dass alles klappt und funktioniert. Außerdem steht sie immer bereit, wenn ein Kollege Unterstützung beim Montieren braucht oder eine dringende Botenfahrt ansteht.

  • Funktion: Organisation, technische Sachbearbeitung, Montage
  • Ausbildung: Drogistin

„Wenn ich nicht überzeugt von Kaplina wäre, hätte ich den Chef wohl nicht geheiratet ;-)“

Jürgen Meier

Jürgen Meier mag es, wenn ihm ein rauer Wind um die Ohren bläst: Er ist leidenschaftlicher Windsurfer, im Sommer wie im Winter. In seinen Projekten hingegen gehen die Wellen selten hoch: Dafür sorgt er mit seiner Ruhe und mit seiner Erfahrung als Konstrukteur. Als bekennender Perfektionist hat er einen hohen Anspruch an seine Lösungen. Das kommt uns und unseren Kunden sehr zugute.

  • Funktion: Konstrukteur, Roboterexperte
  • Ausbildung: Lehre als Werkzeugmacher, Meisterprüfung als Mechatroniker

„Die Aufgabenstellungen sind abwechslungsreich, das Team kompetent und nett: So macht das Arbeiten richtig Spaß und es entstehen die besten Lösungen für die Kunden.“ 

Telefon +43 660 7073934
juergen.meier@kaplina.at